Zum Inhalt springen

Die schönsten Wanderungen im Hochschwarzwald

Der Schwarzwald bietet ein wunderbares Wanderparadies! Wir haben lange recherchiert und die schönsten Wanderungen ausprobiert. Unsere persönlichen Hit-Liste der schönsten Hochschwarzwald-Wanderungen:

Platz 1: Schluchtensteig Etappe 3 – Abwandlung mit Rötenbachschlucht und Lotenbachklamm

Platz 2: Schluchtensteig Etappe 2

Platz 3: Bernauer Hochtal Steig

Platz 4: Lebküchlerweg

Platz 5: Jägersteig und Katharinenfluh Klettersteig

Platz 6: 6. Etappe des Schluchtensteigs und Geheimtipp Wolfsschlucht

Platz 7: Rappenfelsensteig und Felsenweg

Viel Spaß beim Wandern!

8 Kommentare

  1. Über die Querverbindung von Outdooractive hier gelandet und mit Freude gesehen, dass es doch Menschen gibt, die es genau so sehen wir wir: Weg von den Menschenmassen, in der Natur das Leben genießen und spontan entscheiden was man wo macht.

    Wir freuen uns über viel weitere Berichte und Ideen, die wir dann abschauen können. (Vielleicht schafft ihr es besser eure Seite zu pflegen als wir das tun…)

    • Svenja Svenja

      Vielen Dank. Wir stehen ja noch ganz am Anfang und werden unser bestes geben. =)

  2. Hallo Svenja, hallo Tobi! Ich weiß nicht mehr genau wie ich auf die Seite gekommen bin. Egal. Was ich gelesen habe, hat mir gut gefallen. Irgendwie ist in diesem Jahr ein Virus drin, denn wir wandern eher virtuell. Mehr als ein paar Tageswanderungen waren in 2020 für uns nicht dabei. Dann muss man sich halt von solchen Seiten wie die Euere inspirieren lassen. Bleibt gesund und habt viel Wanderspass.

  3. Martin Martin

    Hallo Ihr Zwei,

    ich bin über Umwege bei euch gelandet. Da ich gerade unser langes Wochenende Ende August plane.
    Und eure Touren sind sehr schön!
    Nun würde ich gerne wissen ob eure Version der 3. Etappe des Schluchtensteigs auch mit Vierbeinern zu bewältigen ist.
    Ich muss dazu sagen das unsere Hunde und wir Singletrails aus der Pfalz gewohnt sind.
    Problematisch für uns sind nur zulange Treppen/Leitern oder Weiden mit Rindern die durchquert werden müssen.

    VLG Martin

    • Svenja Svenja

      Hallo Martin,
      es freut uns sehr, dass dir unser Blog gefällt!
      Wir haben die Wanderung gerade noch einmal Revue passieren lassen. Die Tour sollte für eure Hunde kein Problem darstellen.
      VG Svenja

      • Martin Martin

        Huhu,

        vielen dank für die schnelle Antwort.
        Dann nehme ich eure Tour mal mit in die Planung auf.
        Wenn wir den Weg laufen bekommt ihr von uns ein feedback.

        VLG Martin

    • Svenja Svenja

      Hallo Martin, es freut uns sehr, dass euch die Tour gefallen hat! Auf euren Bildern sieht es so aus als hat es auch den Vierbeinern Freude bereitet. =) VG Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.